Der runde Geburi naht…
Am Freitag, 8. Mai, führte der Badmintonclub Oensingen (BC Oe) im Restaurant Bad Klus Oensingen seine 39. Generalversammlung durch.
OENSINGEN Der Präsident René Hürzeler eröffnet kurz nach 19 Uhr die GV, begrüsst die anwesenden Mitglieder und gibt die Entschuldigungen bekannt. Das Protokoll der 38. GV, die Jahresberichte des Präsidenten sowie des Cheftrainers werden einstimmig und mit grossem Applaus genehmigt. Die Jahresrechnung schliesst etwas schlechter als erwartet, weil der Einkauf der Shuttles vorgezogen werden musste. Das Budget fürs kommende Vereinsjahr sieht einen Verlust vor. Dies, weil der BC Oe 40 Jahre alt wird. Dies wird mit einer Vereinsreise und einem Mittagessen gefeiert. Melanie Haudenschild verrät im Groben den Ablauf an diesem Tag und hofft auf viele Anmeldungen.
Ebenfalls erfreulich ist die Tatsache, dass der Verein in der kommenden Saison wieder eine IC Mannschaft stellt. Dazu gehören Nicole Schaller (Teamcaptain), Elisa Lisa Aandrey, Sabina Niggli und „für eventuelle Notfälle” Claudia Lämmle. Bei den Herren sind dies Alain Herter, René Retzer, Rajesh Singh, Jan Christ und Jannick Friedli. Bei den Ein-/Austritten muss man zur Kenntnis nehmen, dass der Verein um 5 Personen „geschrumpft” ist: 3 Eintritte, 8 Austritte. Neu hat der BC Oe 39 Mitglieder.
Mit grossem Applaus gewählt
Auch der Vorstand setzt sich fürs kommende Vereinsjahr fast komplett neu zusammen. Jeweils einstimmig und mit grossem Applaus werden gewählt: Alain Herter als Präsident, Sabrina Ackermann als Kassierin, Nicole Schaller als Aktuarin, René Hürzeler als Cheftrainer, René Retzer als Interclub Chef. Materialwart bleibt wie bis Anhin Ralph Stelzmöller und ebenfalls wie bis Anhin bleibt das Amt des Vizepräsidenten vakant. Der abtretende Präsident übergibt den abtretenden Vorstandsmitgliedern ein Präsent und bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit. Des Weiteren wünscht er allen Personen im Vorstand alles Gute und viel Freude bei ihrer neuen Tätigkeit. René Hürzeler selber bekommt von Marc Rindlisbacher ebenfalls ein Geschenk.
Unter „Verschiedenem” bittet er alle anwesenden Mitglieder sich folgende Daten zu merken, obwohl diese auch im Jahresprogramm erfasst sind: Zibelimäret, vom 24. Oktober bis 26. Oktober 2015; Plauschturnier, am 21. November 2015; 40. Generalversammlung, am 29. April 2016. Da keine Wortbegehren mehr erwünscht sind, bedankt sich René Hürzeler für die speditive GV, schliesst diese um 20.15 Uhr ab und lädt zum Nachtessen ein.
OT-Bericht:
Autor: Patrick Fluri
HINTERLASSE EINE ANTWORT