Category Archives: Allgemein

Absage Generalversammlung (GV) 24. April 2020

Ebenfalls absagen und auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchten wir die für den 24.04.20 geplante GV. Sobald wir mehr wissen bezüglich Ersatzdatum GV und Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs werden wir euch informieren. Ich danke Euch für Euer Verständnis und wünsche Euch e gueti Zyt, hend Euch Sorg!

Lese weiter...

Badminton Quiz

Wie viel weisst du eigentlich über Badminton? Jeden Dienstag fordern wir euch in unserem TriviaTuesday-Quiz heraus! Hier schon die beiden Quiz: Quiz Nr.1 Quiz Nr.2 Jeden weiteren Quiz hier Klicken TriviaTuesday-Quiz Ich wünsche euch viel Spass. Quelle: Swiss Badminton  

Lese weiter...

Trainingsbetrieb eingestellt (Situation Coronavirus)

Aufgrund der neuen Situation vom Coronavirus, hat die Gemeinde Oensingen beschlossen die Schule und auch Sportanlagen bzw. Sporthallen zu schliessen. Somit wird der Trainingsbetrieb für am Montag und sowie Donnerstag bis auf weiteres eingestellt. Wir werden euch informieren wenn der Trainingsbetrieb wieder stattfinden wird. Vielen Dank fürs Verständnis und gemeinsam schaffen wir diese Notausnahme.

Lese weiter...

Swiss Badminton stellt den gesamten Spielbetrieb per sofort ein

Aufgrund der verschärften Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus und im Zuge der vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen hat Swiss Badminton beschlossen, die Meisterschaften (alle IC-Begegnungen) per sofort abzubrechen. Diese Massnahme gilt für alle Ligen. Auch für die am Wochenende geplanten NLA Playoff-Halbfinals. Der nationale Turnierbetrieb in der Schweiz ist ebenfalls per sofort bis voraussichtlich 30. […]

Lese weiter...

Tschau Saison 2019/2020

Tschau Saison 2019/2020 🎉🎊 Die letzten Spiele wurden letzte Woche gespielt. Ob wir nächste Saison in der 3. Liga oder 4. Liga spielen – das wird sich noch entscheiden. Wir danken unseren „Mitlesern“ und wünschen allen eine gute Zeit! 🏸

Lese weiter...

Kein Training (Winterferien 3.02. bis 14.02.2020)

Das Training fällt auf Grund der Winterferien ab  3. Februar bis 14. Februar 2020 aus. Am Donnerstag, 20. Februar 2020 ist wieder wie gewohnt Training. Nun wünschen wir ganz schöne erholsame Winterferien!

Lese weiter...

Matchday gegen BC Maisprach

Matchday 🎉🎊 Heute empfangen wir den BC Maisprach zum wohl entscheidenden Spiel der Saison…. gewinnen wir – haben wir gute Chancen auf den Ligaerhalt 😁 Matchbeginn um 14.00 Uhr in der Turnhalle Oberdorf in Oensingen 🏸 Es wird spannend und wir werden um jeden Punkt kämpfen 💪🏻 🦸🏻‍♀️🦸🏼‍♂️

Lese weiter...

Erstes Training nach Weihnachten und Neujahr

Wir starten unser erstes Training im neuem Jahr 2020  wie gewohnt am Donnerstag, 9. Jan. 2020 / 19:00 Uhr in der MZH Oberdorf in Oensingen. Alles gute und ein frohes neues Jahr wünscht der BC Oensingen!

Lese weiter...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Pünktlich zum Weihnachtsfest wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Anhängern ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Zeit mit den Lieben. Kommt gut in das neue Jahr.

Lese weiter...

Chlausturnier 2019

Mit grossem Interesse und Spass konnte das diesjährige Chlausenturnier mit 16 TeilnehmerInnn gespielt werden. Die ersten Drei paltzierten wurden mit jeweils mit einem Grittibänz beschenkt. Es ging keiner leer aus, jeder Teilnehmer und Teilnehmerinn erhielten einen kleinen Bänz für den Hunger.

Lese weiter...